Übersicht aller Einsätze 20192019-03-11T18:21:27+00:00

Übersicht aller Einsätze 2019

59 – 17.11.2019 – TIER

Ein Schwan hatte sich in einer Angelschnur im Uferbereich des Mönchsteich verfangen, mehrere Wanderer hatten diese bemerkt und mehrfach den Notruf gewählt. Die alarmierte Polizei hatte einen Jäger aktiviert. Nach eingehender Erkundung wollten wir den Schwan durch Einsatz unseres Bootes aus seiner Zwangslage befreien. Zum Glück brauchten wir nicht eingreifen da sich der Schwan dann doch wieder befreien konnte.

Eine Bitte an alle Angler ob offiziell oder inoffiziell…. nehmt Eure Angelsehnen bitte wieder mit.

Categories: Einsätze 2019|

58 – 10.11.2019 – FEU

Es brannten diverse Strohballen in Großensee auf einer abgelegenen Weide. Wir unterstützten nach eingehender Erkundung durch einen Pendelverkehr mit Wasser aus dem etwas entfernten Hydranten.

Categories: Einsätze 2019|

57 – 09.11.2019 – FEU BMA K

Ein Rauchwarnmelder in einer Garage hat aus unerklärlichen Gründen zu einer unerklärlichen Zeit ausgelöst. Leider mussten wir den Inhaber wecken und die Einsatzstelle begehen. Weiter mussten wir jedoch nicht tätig werden.

Categories: Einsätze 2019|

56 – 30.10.2019 – FEU Y

Auf die Meldung Feuer Menschleben in Gefahr rückten wir am heutigen Tag aus. Zum Glück haben aufmerksame Bürger den Entstehungsbrand entdeckt und frühzeitig die Feuerwehr alarmiert. Es handelte sich bis zu unserem Eintreffen lediglich um deutlich verbranntes Essen im Topf. Es befand sich auch keiner in der Unterkunft so das lediglich lüften und ablöschen mittels Wasser den Schaden begrenzte. Bei diesem Einsatz war der Verursacher nicht zu Hause so das deutlich schlimmeres hätte passieren können.

Categories: Einsätze 2019|

55 – 27.10.2019 – TV

Ein Bürger in Not bat um Hilfe , nach verlassen des Hauses schlug die Tür zu. Es bafand sich Essen im Topf und der Herd war angeschaltet. Wir konnten schadfrei das Gebäude durch ein Fenster im 1. OG betreten und die Tür für den Bürger öffnen.

Categories: Einsätze 2019|