Übersicht aller Einsätze 20192019-03-11T18:21:27+00:00

Übersicht aller Einsätze 2019

42 – 15.08.2019 – NOTF TV

Die Polzei hat uns zur Öffnung einer Tür gerufen da der Bewohner sich nicht mehr gemeldet hatte . Dieses konnten wir auch zügig durchführen so das der anrückende Rettungsdienst sofort in die Wohnung konnte.

Categories: Einsätze 2019|

41 – 15.08.2019 – FEU BMA

Auf einem Reiterhof in Trittau wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm und wir konnten schnell wieder aus Trittau abrücken.

Categories: Einsätze 2019|

40 – 14.08.2019 – FEU

Durch abflammen von Wildkräutern hat sich ein Lagerschuppen samt Inhalt entzündet. Aufgrund der günstigeren Anfahrt trafen wir vor der FF Trittau ein und konnten das Feuer unter Atemschutz mittels einem C Rohr löschen.

Categories: Einsätze 2019|

39 – 27.07.2019 – FEU

Wir wurden mit der FF Großensee zu einem Zimmerbrand alarmiert. Bei Ankunft konnte glücklicherweise festgestellt werden das das Feuer durch die Bewohner bereits gelöscht wurde, so dass wir zwar in Bereitstellung geblieben sind aber dann auch nicht mehr tätig werden mussten. Rauchwarnmelder retten Leben !

Categories: Einsätze 2019|

38 – 24.07.2018 – TH WA Y

Auf dem Großensee war ein Kind mit seiner Luftmatratze vermisst worden, auf der Anfahrt wurde jedoch eine Rückmeldung gegeben das das Kind wieder aufgetaucht sei. So konnten alle wieder beruhigt umdrehen.

TH – Technische Hilfe

WA – Wasser

Y- Menschenleben in Gefahr

Categories: Einsätze 2019|

37 – 21.07.2019 – FEU

Der Kunde einer Tankstelle bemerkte beim Tankvorgang den Austritt von „Rauch“ aus dem Zapfhahn. Nach Rücksprache mit dem Betreiber, brauchten wir nicht tätig werden, es handelte sich lediglich um Dampf der entsteht wenn der Vorratstank leer ist…..

Categories: Einsätze 2019|