2018

17.09.2018 - TH K

Ein Defekt an einer Wasserleitung innerhalb eines Mehrfamilienhauses alarmierte uns heute. Wie konnnten aufgrund des niedrigen Wasserstandes nur die Hauptzuleitung verschließen und über die zuständigen Verwalter weitere Maßnahmen veranlassen.

10.09.2018 - FEU BMA

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Verwaltung einer Bank gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort konnte jedoch nichts festgestellt werden so das alle Kräfte wieder einrücken konnten. Auch wenn es so aussah konnten auch wir die personelle Situation nur bedingt auffüllen auch wenn wir mit 2 Großfahrzeugen vor Ort waren.

28.08.28 - FEU G Y

Ein Kind wählte den Notruf, da das Gespräch plötzlich abgerissen ist wurde Großalarm ausgelöst. Es lag jedoch glücklicherweise kein Notfall vor. Alle in Anfahrt befindlichen Kräfte konnten beidrehen.

25.08.2018 - TH K

Im Ortsteil Dwerkaten war die L92 bedingt durch den schnellen hefigen Regen überflutet. Die Problematik waren dort die vollen Schutzfangkörbe und die total versandete Ablaufleitung eines weiteren Ablaufes. Wir förderten das Wassers mittels E- Tauchpumpe und Besen von der Straße und sicherten die Einsatzstelle. Da ebenfalls durch die Feuchtigkeit große Bereich Betriebsstoffe aufschwammen, streuten wir diese mit Bindemittel ab.

19.08.2018 - Sicherheitswache

Während der Cyclassics war die personelle Einsatzstärke durch Sperrung diverser Straßen nicht sichergestellt, daher traffen wir uns zum frühstücken und begleiteten die Teilnehmer vor Ort durch unsere Anwesenheit.

18.08.2018 - TH K

Ein Ast drohte auf den Fußweg und die Straße zu stürzen. Wir beseitigten diese Gefahrenquelle.

17.08.2018 - FEU BMA

Bei der Zubereitung von Lebensmitteln in einem Topf ergab sich eine stärkere Rauchentwicklung die die Brandmeldeanlage auslöste. Guten Appetit.

15.08.2018 - TH K ÖL

Ein Pkw hat auf einer längeren Strecke Betriebsmittel verloren und der Fahrer hat die Panne in der Trittauer Straße bemerkt. Daraufhin ist er mutig wieder nach Trittau zurück gefahren. Wir sicherten den Straßenverlauf und beauftragten eine Fachfirma für die Reinigung der Straße. Tipp für das Nächste mal.... Auto stehen lassen und einen Abschleppdienst rufen. Spart eine Strecke Arbeit!

14.08.2018 - FEU

Eine brennende Friteuse in einer Küche gab Anlass zur Alarmierung, wir wurden jedoch auf der Anfahrt abbestellt.

14.08.2018 - FEU BMA

Ein technischer Defekt in einer Brandmeldeanlage alarierte uns und die FF Trittau. Nach eingehender Erkundung konnte die FF Trittau aber Abspannen.