2018

17.02.2018 - FEU 2

Am heutigen Samstag ging es zur Unterstützung der FF Trittau in die Rausdorfer Straße. Ein Schornsteinbrand ist in den Dachstuhl eines Einfamiliehauses gelaufen. Wir unterstützten den Einsatz mit Atemschutzgeräteträgern.

07.02.2018 - FEU BMA

Heute fuhren wir zur Unterstützung nach Trittau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Schnell stellte sich nach unserer Ankunft heraus das Handwerksarbeiten die Anlage ausgelöst hatten. Wir stellten die Anlage zurück und konnten die Einsatzstelle der FF Trittau übergeben. Ein großes Lob an die Mitarbeiter der betroffenen Firma, diese hatten sich vorbildlich bei Alarm alle nach draußen begeben und erwarteten uns in eisiger Kälte mit einem freundlichen lächeln.

27.01.2018 - DRZF

Ein Ast drohte zu fallen und wurde durch unsere Einsatzkräfte mittels Handsäge entfernt.

22.01.2018 - TH K ÖL

Ein PKW hatte eines konstante Menge Betriebsstoffe über eine längere Strecke verloren und wir mussten diese binden um eine Verunreinigung der Umwelt zu vermindern.

22.01.2018 - FEU BMA

Am heutigen Tag ging die Fahrt erneut nach Trittau, in einem Betrieb wurde die Brandmeldeanlage durch Wasserdampf ausgelöst.

19.01.2018 - DRZF

Bei einer Kiefer waren dickere Äste abgebrochen und lagen bereits am Boden während weitere dicke Äste noch in ca. 8 - 10 m Höhe hingen. Zum entfernen dieser Gefährdung mittels Motorkettensäge wurde durch uns die Drehleiter aus Ahrensburg nachalarmiert. Für die Zeit der Arbeiten musste die Großenseer Straße für 30 Minuten gesperrt werden. Auf diesem Wege ein herzliches Danke Schön für die freundliche Unterstützung nach Ahrensburg.

18.01.2018 - TH Y

Bei Ankunft ergab sich folgendes Bild, ein Kleinwagen war von der Straße abgekommen und eine Böschung heruntergerutscht, dabei blieb er auf der Seite liegen so das der Fahrer sich nicht alleine befreien konnte. Zusammen mit den Einsatzkräften aus Oetjendorf und Hoisdorf stellten wir das Fahrzeug wieder auf die Räder und befreiten die eingeschlossene Person. Abschließend wurde er dem Rettungsdienst übergeben.

http://www.rtntvnews.de/news/15787/Luetjensee-Auto-in-der-Boeschung-ueberschlagen/

17.01.2018 - FEU

Heute wurden wir nach Trittau zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Die FF Trittau bestellte uns jedoch auf der Anfahrt ab so dass wir nicht tätig werden mussten.